Freitag, 15. März 2013

Oreo Schoko Cheese Cupcakes


Endlich konnte ich meine neuen Nutcups testen. Ich habe dann mal die Oreo Schoko Cheese Cupcakes aus der letzten Lecker Bakery gebacken, die hat aber auch immer so tolle Rezepte. Und sie sehen so lecker aus, wie sie schmecken.


Und ich konnte sogar noch meine Kollegen damit beglücken, soviel kann man ja zu zweit gar nicht aufessen :). Und was sagt da der Pedy zu mir? Dana, möchtest Du meine Oma sein und immer für mich backen? :) sehr witzig, so isser.


Ihr müsst die unbedingt mal probieren, wirklich ein Traum, die werde ich immer wieder backen und sie waren wirklich einfach.


Und hier das Rezept dazu: 

200 g Schlagsahne
200 g Zartbitterkuvertüre (dunkle Schoki geht auch)
5 EL Milch
3 Eier (Gr.M)
500 g Sahnequark
1 Päckchen Schokopuddingpulver zum kochen für 1/2 Liter Milch
1 EL Kakao
12 Schokokekse mit Cremfüllung (Oreo)
12 Nut Cups




1. Sahne in einem Topf erhitzen und Kuvertüre vorher hacken und darin schmelzen. Milch einrühren, abkühlen lassen. Ofen vorheizen (175 Grad). Eier und Zucker mit den Schneebesen des Rührgeräts cremig rühren. Quark und Schokoladenpuddingpulver unterrühren. Kakao und Schokosahne unter die Masse rühren.


2. Kekse in die Förmchen verteilen, dann Quarkmasse darauf geben (ich habe die Förmchen in ein Muffinblech gestellt) und ab in den Ofen und ca. 25 Minuten backen. Danach erst im leicht geöffneten Ofen ca. 15 Minuten abkühlen lassen, dann herausnehmen und auskühlen lassen und dann genießen.


viel Spaß dabei 


Eure Dana

Kommentare:

  1. was für ein leckeres Rezept und was für ein schöner Blog und gerade hast du eine neue Leserin bekommen ♥ ich folge dir, weil mir dein Blog so gut gefällt ♥ hast du vielleicht Lust, auch mir zu folgen? ich würde mich riesig freuen:

    http://einblickzurueck.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank, ich bin ja jetzt auch bei Dir Leser :)

      LG

      Löschen
  2. Meine Liebe!

    Wie schön, dass Du die Strickjacke jetzt auch hast! Da freue ich mich für Dich!!!

    Hast Du die Bücher Rubinrot etc. gelesen? Gehst Du vielleicht in den Kinofilm?
    In dem Film ist "unsere" Strickjacke nämlich auch zu sehen - nur in anderen Farben ;-)

    Viele liebe Grüße aus dem Münsterland

    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie toll, ich gehe nächste Woche in Rubinrot, freue mich schon. Da werde ich wohl "unsere" Strickjacke tragen ♥

      ganz liebe Grüße zurück

      Dana

      Löschen

Vielen Dank für Eure Kommentare ♥ hinterlasst doch bitte Euche Bloglinks, ich antworte immer gerne auf Euren Blogs.