Montag, 1. April 2013

Osterbäckerei



Hoffentlich hattet Ihr alle ein schönes Osterfest.

Ich wollte Euch nur schnell zeigen, was ich für meine Familie gebacken habe.




Es gab Vanilla Cupcakes mit Nutellatopping, das Rezept dazu findet Ihr hier .

In den Teig habe ich noch eine Hand voll getrocknete Cranberries (kleingeschnitten) und Schokotröpchen gemischt. 





Die Möhren sind aus Marzipan (von Edeka) und die Schnetterlinge und Sterne aus Fondant. Mein erster Versuch mit Fondant, dafür sehen sie doch ganz nett aus :).


 Für das Topping (habe ich mal von einem Blog abgeschrieben, weiß leider nicht mehr von welchem) braucht Ihr:

150 g Nutella
100 ml Sahne
100 g weiche Butter
100 g dunkle Schokolade

Sahne aufkochen und Schokolade und Nutella darin schmelzen, alles abkühlen lassen. Butter verrühren und mit dem Mixer schaumig rühren und dann alles zusammen noch mit dem Mixer verrühren. Da es sehr weich ist, habe ich es kurz in den Kühlschrank gestellt, Gefrierschrank wäre vermutlich einfacher, darin wird es fest. Das Frosting bleibt auf jeden Fall weich, deshalb könnt Ihr keine Kunstwerke wie mit Buttercreme daraus machen. 
Also dekoriert damit nett Eure Cupcakes und dann vernascht sie :).




Ich wünsche Euch allen eine schöne, kurze Woche.

LG Dana

Kommentare:

  1. oh das Topping schreibe ich mir gleich auf, das klingt ja so lecker und ein gutes Topping kann man immer gebrauchen =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  2. Alnatura Tee trinke ich auch gern =) Danke für dein liebes Kommentar ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  3. Das Topping klingt super und die Muffins sehen einfach wahnsinn aus ;-)
    Muss ich mir ganz unbedingt merken... Liebe Gruesse, Cathi

    AntwortenLöschen
  4. Die Cupcakes sehen ja richtig lecker aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) und Dank des Toppings auch ordentlich süß....;)

      Löschen
  5. die cupcakes sehen ja toll aus ♥

    Lieben Gruß
    Sarah von sanzibell.com

    AntwortenLöschen
  6. Sehr lecker sehen die aus! Ich liebe es cupcakes zu backen :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure Kommentare ♥ hinterlasst doch bitte Euche Bloglinks, ich antworte immer gerne auf Euren Blogs.