Montag, 11. Februar 2013

zurück aus Hamburg, stricken, Mini-Shoppinghaul

Hallo Ihr Lieben,

ich war übers Karnevalwochenende in Hamburg bei meiner Mutter. Sie hatte uns zur Hochzeit Gutscheine für das Musical König der Löwen geschenkt. Das war wirklich sehr schön, kann ich nur empfehlen, auch ganz toll für Kinder. 
Ich bin jetzt kein Musical Fan, aber ab und zu schaue ich mir gerne mal ein Musical an. Vorletzes Jahr Weihnachten waren wir bei dem Michael Jackson Musical, das war auch sehr beeindruckend.
Nächstes Jahr schauen wir uns dann bestimmt Rocky an, davon hört man auch nur gute Kritiken.

Es war zwar nicht viel Zeit, aber ich musste dennoch mal kurz in die Stadt. Für Fotos war es mir jedoch zu kalt und die Lichtverhältnisse waren auch eher bescheiden. Also habe ich meine Einkaufsaufträge abgearbeitet. Eine Hamburg Tasse von Starbucks für meine Freundin Dinah, sie sammelt die wie irre und hat schon ganz viele Städte der Welt zusammen. 

Dann einen Schmetterlingplätzchenausstecher für meine Freundin Christina, damit möchte sie zur Ihrer Hochzeit Schmetterlings-Giveaways backen. 
Den Ausstecher habe ich im Backshop von Laegel in der Europa-Passage gekauft. Ein winziger aber toller Laden für Backbegeisterte, wie mich. Der hat so schöne und tolle Sachen, die man sonst nur online findet. Also wenn Ihr mal in Hamburg seid, dann ab in den Shop.  
Ich habe mir da die großen Nutcups für Cupcakes in rosa von Wilton gekauft und dann noch Candy Melts in rosa und Black Decorating Gel auch alles von Wilton für die nächsten Cakepops und die Schoko-Cheesecake-Oreo Cupcakes aus der Lecker Bakery.


Zwei Shops weiter ist der Idee-Kreativmarkt, da wurde erst mal neue Wolle gekauft. Mein Loopschal ist fertig und hat mich bei der Kälnte in Hamburg schön warm gehalten.
Als nächstes versuche ich mal eine Mütze, dazu muss ich mir dann wohl noch das Buch von Myboshi kaufen. Die Mützen sind vielleicht toll und deshalb muss ich jetzt häkeln üben. Aber erstmal werde ich meine Aufträge abarbeiten. Zwei Loopschals für meine oben schon genannten Freundinnen stricken. Die eine bekommt einen in lila und die andere einen in creme. Mal sehen ob sie auch eine Schleife oder eine Häkelblume dran haben möchten. Für meinen Mann auch einen Loopschal in in graubraun, oder wie auch immer die Farbe auf dem Foto heißen mag. Die Ergebnisse werde ich Euch natürlich posten. ♥


Meinen Schal habe ich nach der Anleitung: Loopschal von DaWanda und die Schleife nach dieser Anleitung : Schleife von DaWanda gestrickt.
 



 Habt alle eine schöne Woche.




Kommentare:

  1. Wie süß. Mit der Schleife :))

    AntwortenLöschen
  2. Der Schal ist wirklich sehr schön. Ich hab mir letzte Woche auch eine Haube, ein Stirnband und einen Schal nach Myboshi Anleitung gemacht und bin restlos begeistert. Man ist ruckzuck fertig und es schaut so gut aus. viel spaß dabei ;)
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure Kommentare ♥ hinterlasst doch bitte Euche Bloglinks, ich antworte immer gerne auf Euren Blogs.