Freitag, 28. September 2012

Buchempfehlungen

Hallo Mädels,

in meinem Urlaub hatte ich Zeit am Strand zu chillen und zu lesen. Ich habe Band 3 der Tribute von Panem beendet und bin begeistert. Auch wenn es Jugendbücher sind, wie es ja auch schon bei Twilight der Fall war, haben sie mir sehr gut gefallen und waren auch relativ schnell zu lesen. Manchmal musste ich natürlich denken wie krass das ist und wie wollen die Band II und III bloß verfilmen und wird Katniss einen der beiden Jungs wählen oder sterben oder immer allein bleiben. Ich mochte alle drei Bücher und wollte unbedingt immer wissen wie es weiter gehen wird und wurde nicht enttäuscht. Aber ich will ja nichts weiter verraten. Wenn Euch Beschreibungen über Krieg und Tod und schlimmer Verletzungen nichts ausmachen und Ihr spannende Bücher mit Action mögt, dann ist die Reihe auf jeden Fall etwas für Euch.

Im November kommt die Trilogie im Schuber raus, hätte ich sie nicht schon, würde ich mir den Schuber bestellen, ist überigens auch viel günster als der Einzelkauf, zu finden hier.


Bild von Amazon.de


Dann hatte ich noch zwei Bücher dabei, die mir meine Mutter zu Ostern geschenkt hatte. Sie sahen nicht vielversprechend aus, aber sie sind es. Zwei Romane mit der selben Heldin, die sich als Detektivin übt. Sie ist unbelehrbar und eine kleine, manchmal heiße Liebesgeschichte ist auch dabei. Die Bücher sind nicht besonders dick und lassen sich mal schnell so weglesen. Ich hatte viel Spaß dabei und habe nun so meine Vorstellungen von dem heißen Cop, mit dem die Heldin Maddie datet. Es ist auf jeden Fall Platz für Kopfkino ;).
Eigentlich mag ich lieber Thriller, wo richtig spannende Morde aufgeklärt werden mit Untersuchung vom Gerichtsmediziner und Co. wie die David Hunter Romane von Simon Beckett oder die Reihe von Karin Slaughter mit Belladonna und Co (7 Bücher und alle spannend und manchmal fast zu ekelig oder unangenehm, aber dennoch so spannend, dass ich nicht aufhören konnte sie alle zu lesen), aber ab und zu kann mich auch mal ein lustiges Mädchenbuch in seinen Bann ziehen.
 

Das 1. Buch heißt "Spionin in High Heels" von Gemma Halliday, zu finden ist es hier.
Bild von Amazon.de


Das 2. Buch heißt "Mörderjagd auf High Heels" von Gemma Halliday, zu finden ist hier.
Bild von Amazon.de

Und wie ich gerade bei Amazon gesehen habe, gibt es noch zwei Bücher und im Dezember kommt noch eins raus. Da muss ich mal schnell meine Wunschliste erweitern.

Vielleicht konnte ich Euch für die Bücher interessieren oder habt Ihr ein paar andere spannende Buchempfehlungen für mich?

LG Dana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Eure Kommentare ♥ hinterlasst doch bitte Euche Bloglinks, ich antworte immer gerne auf Euren Blogs.